Radentscheid Marl

Stadtradeln 2022 in Marl: 786 Menschen traten in die Pedale für Klimaschutz

Beim dreiwöchigen Stadtradeln 2022 haben sich so viele Radfahrende wie noch nie in Marl beteiligt. Im 21-tätigen Aktionszeitraum wechselten viele von ihnen die Windschutzscheibenperspektive und erledigten viele Alltagsfahrten mit dem Rad.

Laut Bürgermeister Werner Arndt habe die Stadt in Zukunft beim Thema Radfahren eine Menge vor. In den kommenden Jahren wolle die Verwaltung das Radfahren so attraktiv wie möglich gestalten. „Wir arbeiten weiter daran, die Infrastruktur für Radfahrerinnen und Radfahrer zu verbessern. Beispiele hierfür sind der gate.ruhr-Radweg, der im kommenden Jahr gebaut wird, und natürlich das große Projekt Radentscheid“, sagte Werner Arndt im Rahmen der kleinen Feierstunde, an der auch die Vorsitzende des Ausschusses für Umweltschutz und Nachhaltigkeit Angelika Dornebeck teilnahm.

Beeindruckende Zahlen:

  • 786 Radfahrende
  • 42 Teams
  • Gesamtkilomter: 128.872
  • 20 Tonnen CO2 vermieden

Weitere Informationen zum Stadtradeln finden Sie unter http://www.stadtradeln.de

Kommentare sind geschlossen.