Radentscheid Marl

Jetzt anmelden: Stadtradeln in Marl geht los!

Das Team des Radentscheids Marl ruft zur Teilnahme auf: Gründet ein eigenes Team oder schließt Euch einem bestehenden an!

Radlerstammtisch Marl und Radentscheid-Team rufen zur Teilnahme auf.

Aktion vom 05. – 25. September.

Es ist einfach klasse, dass in diesem Jahr schon mehr als 20 Stadtradeln-Teams bei uns in Marl dabei sind. Bei der dreiwöchigen Aktion wollen wir so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad fahren und dadurch C02 vermeiden.

Das Mitmachen ist ganz einfach möglich auf der Seite: https://www.stadtradeln.de/marl

Dort einfach kostenlos registrieren und einem der bestehenden Teams beitreten oder ein eigenes gründen. Die dann geradelten Kilometer kann man bequem über die Internetseite oder die Stadtradeln-App eintragen. Durch die Funktion „RADAR“ können auch kaputte Radwege und gefährliche Ecken gemeldet werden. Das trägt dazu bei, dass Mängel in der Radinfrastruktur registriert, aktenkundig und behoben werden.

Firmen, Vereine, Nachbarschaften, Gemeinden und Schulen machen mit

Besonders schön finden wir es, dass in diesem Jahr auch mit der Overbergschule und dem ASGSG Schulen ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und mit eigenen Teams an den Start gehen. Gerade angesichts der Herausforderungen nach den Sommerferien verdient dieses Engagement besonders viel Applaus.

Auch Firmen, Vereine, Kirchengemeinden und Nachbarschaften können sich noch anmelden. Es ist ein Wettbewerb gegeneinander – aber vor allem miteinander. Denn unser gemeinsames Ziel heißt: Klimaschutz und mehr und bessere Radwege in Marl.

Radentscheid Marl – Konzept entstand beim Stadtradeln.

Und das Ende der Buckelpisten ist absehbar: Durch den Druck der Marler Bürgerinnen und Bürger wurde in unserer Stadt die Mobilitätswende in Gang gesetzt: Bis 2028 muss die Verwaltung die neun Ziele des Radentscheids Marl umsetzen. Übrigens: Die Gründung des Radler-Stammtischs Marl und der Radentscheid Marl gehen auf eine Idee von Ludger Vortmann, Heinz Borgmann und Wilhelm Kopmann beim Stadtradeln im vergangenen Jahr zurück.

Einstimmen aufs Stadtradeln mit dem Stadtradeln-Podcast – made in Marl.

In anderen Kommunen in Deutschland wird bereits fleißig geradelt. Die aktuellen Infos hat der Podcast von Stadtradeln.de Auch das ist ein Produkt made in Marl: Denn er wird redaktionell erstellt, moderiert und produziert von Ludger Vortmann. http://www.stadtradeln.de/podcast

Die Spielregeln findet ihr hier: https://www.stadtradeln.de/fileadmin/inhalte/04_Materialien/SR_spielregeln_2020.pdf

Kommentare sind geschlossen.