Radentscheid Marl

Auftakt für Radentscheid Marl gelungen!

Rund 150 Marler*innen geben Startsignal für Verkehrswende in Marl

Wow! Die 130 Stühle im Gemeindezentrum Sankt Josef haben nicht ausgereicht. So groß war das Interesse. Damit haben wir Marlerinnen und Marler ein starkes Signal gesetzt für mehr, besseren und sicheren 🚲 Radverkehr in unserer Stadt.  Wir bedanken uns bei Dezernentin Andrea Baudek, die sich auch kritischen Fragen stellte, bei #UteSymanski und #HaraldSchuster von #Radkomm e.V. und #AufbruchFahrrad. Danke an #ThomasSemmelmann vom #ADFCNRW und #MarcZietan vom #RadentscheidEssen , der mit seinem Team vom #REE extra zur Unterstützung von Essen aus her geradelt ist.

Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ übergibt Staffelstab

Mit einem „Starter-Paket“ von der Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ überraschten die Kölner das Marler Publikum. Denn zum Start der  Unterschriftensammlung brachten sie Klemmbretter und Sammeldosen für Spenden mit. Ute Symanski zeigte sich beeindruckt vom Willen der Bürgerinnen und Bürger, die schlechten Radwegesituation in Marl verändern zu wollen und bestärkte sie, gemeinsam mit Politik und Verwaltung die Verkehrswende in Marl zu gestalten.

Anzeige für Bürgerbegehren offiziell übergeben

Mit der offiziellen Anzeige und der Übergabe unseres Radentscheids an Baudezernentin Andrea Baudek geht es jetzt los! Sobald die #stadtmarl uns die Kostenschätzung übermittelt hat, werden wir zügig mit der Unterschriftensammlung beginnen. Die Vorbereitung der Unterschriftensammlung wird beim Radler-Stammtisch-Marl am Dienstag, 11.02.2020 in der Gaststätte Zur Kastanie, Goethestr. 2 in Marl-Brassert sein.

Danke für die Unterstützung!

Herzlichen Dank an die Pfarrei Heilige Edith Stein und die Gemeinde St. Josef, die diesen bemerkenswerten Abend in ihrem schönen Räumlichkeiten ermöglicht haben. Dank gilt auch Christian Koop von CIKO Records für die grandiose Veranstaltungstechnik und Gerd Lemken von Punta Velo für unser Aktions-Lastenrad.
Der Ball ist jetzt im Spiel – seid dabei, um unsere Stadt lebenswerter zu machen.

Kommentare sind geschlossen.