Radentscheid Marl

8 Millionen Euro für den Radentscheid Marl – Stadt Marl stellt Haushalt 2021 vor.

Im Haupt- und Finanzausschuss ist heute der Haushalt für 2021 vorgestellt worden. Danach werden im kommenden Jahr 8 Millionen Euro für den Umbau der Radinfrastruktur eingeplant, von denen 80 Prozent (6,4 Mio €) über Fördermittel gedeckt werden sollen. Wir freuen uns, dass unser Einsatz für den #Radentscheid Marl und für mehr und besseren Radverkehr und eine lebenswerte Stadt nun von den Politiker*innen umgesetzt wird. Wir danken den Fraktionen, die uns unterstützt haben, dem Bürgermeister Werner Arndt und Kämmerer Herrn Dinklage sowie den beteiligten Ämtern in der Stadtverwaltung Marl. Natürlich liegt nun in den kommenden achte Jahren noch ein weiter Weg vor uns – aber er kann nicht holpriger sein als viele Radwege in Marl es aktuell sind. Ein guter Tag also für Kinder, die so früh wie möglich mit dem Rad sicher unterwegs sein wollen. Ein guter Tag für Senioren, die so LANG wie möglich mobil mit dem Rad unterwegs sein wollen. Und für alle dazwischen.

Kommentare sind geschlossen.