Radentscheid Marl

Demokratisches Experiment – Erster Radentscheid Deutschlands startet „virtuell“

Nun ist es soweit: Als vermutlich erster Radentscheid in Deutschland starten wir vom Radentscheid Marl das demokratische Experiment und beginnen nun mit der ausschließlich „virtuellen Unterschriftensammlung“. Unser Ziel: 4160 gültige Unterschriften.

Wir entsprechen damit der großen Hoffnung vieler Menschen in unserer Stadt. die sich auch in „Corona-Zeiten“ für Klimaschutz und eine gleichberechtigte Mobilität in unserer Stadt einsetzen möchten. Gerade jetzt, wo besonders viele Menschen zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs sind, zeigt sich die Bedeutung lebenswerter Städte für uns alle. Und daher braucht es unsere demokratische Mitwirkung. Das finden auch viele unserer 80 Sammler*innen und Sammler und die rund 140 Besucher*innen unserer Auftaktveranstaltung am 24.01.2020.

Darum helft bitte alle mit, wenn ihr in Marl wohnt und bereits 16 Jahre alt seid!

Bitte bleibt zuhause und stellt von dort die Weichen für die Zukunft unserer Stadt! Ladet Euch unsere Unterschriftenliste runter, teilt sie per Mail, Facebook, WhatsApp an Nachbarn, Freunde, Verwandte in Marl. Für mehr, bessere und vor allem sicheren Radverkehr für alle Menschen in unserer Stadt. Bitte fleißig teilen!

Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, denn Unterschriftensammlungen leben ja normalerweise von der Begegnung, vom Austausch unterschiedlicher Meinungen und dem gemeinsamen Engagement für unsere Stadt.

Darum macht alle mit, teilt unsere Unterschriftenlisten, wenn ihr in Marl wohnt. Und wenn ihr nicht in Marl wohnt, erzählt allen Leuten von Bürgerentscheiden in Eurer Region und setzt Euch dafür ein, dass Deutschland lebenswerter wird und vor allem bleibt.

#Radentscheid #radentscheidMarl #adfc #adfcnrw #radkomm #mehrplatzfürsrad #MarlHatNichtVerloren

http://www.radentscheid-marl.de/?page_id=5108

Kommentare sind geschlossen.