Radentscheid Marl

Besuch bei Bündnis 90 / Die Grünen

Heinz, Klaus und Ludger vom #RadentscheidMarl waren heute für uns bei der Fraktion Bündnis 90/ Grüne im Marler Rathaus zu Gast. Bei dem Gespräch stellten wir unsere 9 Ziele für mehr, besseren und vor allem sicheren Radverkehr vor. Wir sprachen auch darüber, dass viele unserer Forderungen bereits 1991 im Verkehrsentwicklungsplan der #StadtMarlstanden, aber selbst heute -mehr mehr als ein Vierteljahrhundert später- noch nicht umgesetzt sind. Weitere Themen waren Sicherheitsaspekte für Kinder im Straßenverkehr und auch die von uns ins Gespräch gebrachte „grüne Welle für Radfahrer*innen“. 
Äußerem diskutierten wir auch über den Rauswurf der Stadt Marl aus der #AGFS und unser Gespräch mit NRW-Verkehrsminister #hendrikWuestbei #radkomm in Köln vergangene Woche.

Kommentare sind geschlossen.